DeutschEnglish

Holzboxen

Individuell gestaltete Holzboxen für Geschenke

Eine Verpackung ist die Umhüllung eines Artikels, welche ohne großen Aufwand von diesem wieder gelöst werden kann. Die Verpackung eines Produktes soll den Artikel in erster Linie Schutz bieten. Schutz vor Umwelteinflüssen, Beschädigungen und auch Verunreinigungen. Eine Verpackung kann aber daneben auch als optische Aufwertung eines Gegenstandes sein, so wie eine Geschenkverpackung. Typische Materialien für Packstoffe sind unter anderem Papier, Kunststoff, Glas, Metall aber auch Holz.

Gerade für exklusive Produkte möchte man oft eine edle Verpackung haben. Solch eine besondere Verpackung sind zum Beispiel Holzboxen. Dabei bieten eine Holzboxen mehr Schutz als eine Verpackung aus Karton oder Papier.
Holzboxen sind dabei aus bestem Material und werden mit verträglichen Farben, Lacke und Beizen bearbeitet. Die verwendeten Hölzer sind unbedenklich in Bezug auf gesundheitsschädliche Ausdünstungen. Holzboxen gibt es in allen erdenklichen Größen und auch Formen. Man kann sie von klassischen Holzkisten erhalten sowie als passende Verpackung für Köstlichkeiten aber auch als Kästen, Truhen oder Koffern.
Holzboxen können mit einem Schiebedeckel, einem Klappdeckel oder auch mit einem Stülpdeckel versehen sein.
Gestalten kann man die Holzboxen auch ganz individuell in verschiedenen Farben, die das Holz veredeln und gleichzeitig auch schützen vor Verschmutzungen oder auch Feuchtigkeit. Aber man kann das Holz auch beizen, so dass das Holz leicht gefärbt wird und die unverwechselbare Holzstruktur so noch sichtbarer gemacht wird und zugleich noch deutlicher hervortritt.

Möchte man einen besonderen Inhalt verschenken, dann kann man als Verpackung edle Holzboxen wählen, die zudem noch elegant lackiert wurde oder durch attraktive Farben hervorsticht. Holzboxen kann man ebenso mit Schriftzügen verzieren, so dass sie zudem auch einen Werbeeffekt erzielen. Verzieren kann man eine Holzbox weiterhin auch mit einzigartigen Displays, welche ihnen ein besonderes Flair verleihen und sofort ins Auge fallen.
Die Betonung des Artikels kann durch eine individuell darauf abgestimmte Holzbox noch besser angepasst werden und können diesen noch weiter unterstreichen.