DeutschEnglish

Kaffeeboxen

Kaffeeboxen in allen vorstellbaren Formen und Design

Da man Kaffeepulver gerne in den großen Verpackungen kauft, die man sicherlich über ca. zwei Wochen aufbrauchen wird, ist bei dem Thema Kaffee vor allem eines wichtig - wie verpacke ich ihn, nachdem ich den Kaffee geöffnet habe?

Vor langer Zeit schon, wurden für diesen Nutzen die heute so verbreiteten Kaffeeboxen erfunden. Diese findet man in fast jedem Haushalt heutzutage. Werden die Kaffeeboxen nicht zu Unterbringung von Kaffee genutzt, so werden sie auch gerne für Tee zweckentfremdend. Auch als geheimes Versteck für Haushaltsgeld, machen sich Kaffeeboxen sehr gut. Die meisten Kaffeeboxen, die man in den Haushalten sieht, sind relativ einfallslos. Meistens sind sie aus Blech gefertigt und in brauen Tönen, mit der Aufschrift Kaffee, versehen.

Wer viel Wert auf Individualität legt, der ist bei uns genau richtig. So werden für die Verpackung und Lagerung von Kaffee die verschiedensten Möglichkeiten angeboten. Es kann gewählt werden zwischen Kartondosen oder Blechdosen. Die Kaffeeboxen aus Karton sind aus sehr dickem und strapazierfähigem Karton gefertigt, welcher 0,5 bis 1,5 mm dick sein kann. Der Karton hat auch relativ kleine Poren, so dass das Aroma des Kaffees nicht verloren gehen kann. Von außen werden die Boxen mit einer Folie, nach Wunsch wird eine Hochglanzfolie verwendet, überzogen. Die Kaffeeboxen aus Karton lassen sich mittels eines Siebdruckverfahrens individuell gestalten und machen die Box zu einem echten Hingucker. So können auch Firmen zum Beispiel ihr Firmenlogo auf Wunsch aufdrucken lassen und ihren Kunden mit gutem Kaffee oder Tee, eine Freude machen.

Ebenfalls angeboten werden Kaffeeboxen als Metalldosen aus hochwertigem Weißblech. Die Metalldosen eigenen sich noch besser für die Aufbewahrung von Kaffee, da sie ihn noch länger frisch halte. Die Dosen sind in verschiedenen Formen und Designs erhältlich. So können sie hochglanzpoliert gewählt werden, was die Kaffeeboxen sehr edel erscheinen lässt. Ebenso kann man auch als Option ein Sichtfenster in den Deckel oder die Box selbst integrieren lassen. Ein Aufdruck ist ebenso möglich.